Riedel Glasserie Winewings

Für ein beflügelndes Weinerlebnis...

Sortieren nach
Aktion
Riedel Weinglas Winewings Riesling
CHF 34.90 CHF 27.90
Aktion
Riedel Weinglas Winewings Sauvignon Blanc
CHF 34.90 CHF 27.90
Aktion
Riedel Weinglas Winewings Champagner
CHF 34.90 CHF 27.90
Aktion
Riedel Weinglas, Becher Winewings Cabernet Sauvignon
CHF 13.90 CHF 11.10
Aktion
Riedel Weinglas, Becher Winewings Pinot Noir / Nebbiolo
CHF 13.90 CHF 11.10
Aktion
Riedel Weinglas, Becher Winewings Riesling / Champagner
CHF 13.90 CHF 11.10

Über Riedel Winewings

 

"Ich habe einen flachen und gestreckten Boden mit einer flügelartigen Form gewählt, da er die Oberfläche des Weines vergrößert, die dem Sauerstoff ausgesetzt ist. Dies führt zu einer größeren Verdunstung und ermöglicht eine größere Aromaintensität", sagt Georg Riedel. "Wenn man den Kopf an das Glas hält, ist die Nase näher an der freiliegenden und breiteren Oberfläche des Weins. Dies allein reicht jedoch nicht um das optimale Aroma jeder Rebsorte voll zur Geltung bringen. Um die zarten viel geschichteten Aromen zu erfassen, war es notwendig die Glaswände zu biegen und die Öffnung jedes Glases mit seinem Randdurchmesser richtig zu kalibrieren"

Über die Optik lässt sich durchaus streiten, jedoch nicht über die Funktionalität: Riedel Winewings ist "brutal funktional und nimmt die Aromen und den Geschmack des Weines mit auf einem Höhenflug", sagt Georg Riedel.

Diese neue Form und ihre Wirkung ist für wahre Weinkenner und Weinliebhaber. Zum ersten Mal werden in einer Weinserie die Mineralität und Komplexität eines Weines betont und nicht wie sonst üblich die Frucht. Die Kollektion ist ideal für ultimative Weinenthusiasten, die Tiefe und Komplexität des Weines zu schätzen wissen und lieben.

Riedel Winewings wird maschinell mit bleifreiem Kristallglas produziert und wird als Einzelglas verkauft. Alle Riedel Gläser sind spülmaschinenfest.