Geniessen mit muff haushalt
Im Frühling und Sommer 2026 ist ordentlich was los bei uns. Erfahren Sie hier, wann Sie was erleben können.
Frühlingsfest in Sissach
Weil wir so gerne feiern, haben wir nach einem Grund gesucht, um ein Fest zu veranstalten. Wir sind fündig geworden: Wir feiern das Leben, das Miteinander und den Frühling. Wenn das nicht gute Gründe sind!
Wir freuen uns, Ihnen einiges bieten zu können:
- HitMix macht Musik
- Marcio Hamann von Gerstl schenkt Schaumweine aus ganz Europa zur Degustation aus
- Hofi's BBQ sorgt für Verpflegung
- Pascal zaubert am Big Green Egg und verrät Tipps und Tricks
- Gastrolux-Bratpfannen werden live vorgeführt - erfahren Sie, wie Sie die Lebenszeit Ihrer Bratpfanne verlängern.
Sissach | Fr, 8. Mai ab 16.00 Uhr | Sa, 9. Mai ab 10.00 Uhr
Grillkurse
Vom Big Green Egg Basic und Tapas über Webers Favorits BBQ, zu Veggie, Fisch und Nose to Tail - hier ist für Alle etwas dabei.
Entdecken Sie unter folgendem Link unsere vielfältigen Grillkurse!
Die Kurse sind kostenpflichtig. Die Platzzahl ist beschränkt und eine Anmeldung erforderlich.
"Gelungene Dinner-Party" mit Lisa Buchecker
Aktuell ist die Sehnsucht nach guter Gesellschaft und mehr Freude im Alltag gross. Packen wir es also an - laden wir all unsere Freunde ein!
Der Kurs findet von 19.00 bis ca. 21.00 Uhr in Sissach an der Hauptstrasse 78 im cafè vitrum statt.
Gerne reichen wir Ihnen ein Willkommensgetränk. Zwischendurch gibt es Häppchen und guten Wein.
Der Abend ist kostenpflichtig. Die Platzzahl ist beschränkt und eine Anmeldung erforderlich.
Sissach | Do, 16. April 19.00 - ca. 21.00 Uhr - AUSGEBUCHT
Grillsaisonstart
Grillsaison ist ja eigentlich immer. Aber wir möchten den Frühling willkommen heissen.
Erleben Sie die Grills von Weber live vor Ort und probieren Sie feine Häppchen vom Grill.
Unser Grillmeister Djuro Savanovic gibt Ihnen gerne all seine Tipps und Tricks mit, die er im Rahmen seiner lanjährigen Tätigkeit als Grillmeister und Caterer mit den Grills von Weber im Livetest erarbeitet hat.
Sissach | Sa, 21. März 10.00 - 15.00 Uhr
Winterthur | Sa, 28. März 11.00 - 16.00 Uhr
Winterthur | Do, 30. Januar 19.00 - ca. 22.00 Uhr
Vorweihnachtsapéro
Wir finden, die beste Panettone der Welt wird bei Boella in Turin hergestellt.
Dieses Jahr sind wir sogar persönlich nach Turin gereist, um die Familie kennenzulernen und uns vor Ort von der unglaublichen Liebe und Sorgfalt zu überzeugen, die sie ihren Produkten angedeihen lassen.
Neben der wunderbar traditionellen Variante in unterschiedlichen Grössen gibt es verschiedenste Sorten ohne Rosinen und kandierte Früchte, dafür mit köstlichen Crèmefüllungen wie beispielsweise Zabaione, Limoncello oder Schokolade.
Am Vorweihnachtsapéro laden wir Sie herzlich ein, verschiedene Varianten bei einem Glas Wein (... oder zwei) zu probieren und mit uns anzustossen.
Es ist keine Anmeldung erforderlich.
Winterthur | Do, 6. November ab 17.00 Uhr - ca. 21.00 Uhr
Sissach | Fr, 7. November ab 18.00 Uhr
Weindegu "News und Evergreens" mit Gerstl Weinselektionen und Schifferli Wein
Es wird Bekanntes und Neues aus der Schweiz und Europa zur Degustation angeboten.
Als Gastwinzer ist Schifferli Wein aus der Bündner Herrschaft persönlich vor Ort und schenkt die hauseigenen Produkte zur Degustation aus.
Wer Weine von Schifferli probiert, merkt schnell: Hier steckt mehr drin als "nur" Trauben und Handwerk: Andrin und Astrid Schifferli bauen ihre Reben in steilen Lagen hoch über Malans an.
Alles geschieht in Handarbeit, vom Rebschnitt bis zur Lese. Im Keller gären die Weine spontan, ohne Trickserei, und reifen im Holzfass zu ehrlichen Tropfen heran.
Es ist keine Anmeldung erforderlich.