Geniessen mit muff haushalt
Im Herbst ist ordentlich was los bei uns. Erfahren Sie unten, wann Sie was erleben können.


Weindegu "News und Evergreens" mit Gerstl Weinselektionen und Schifferli Wein
Es wird Bekanntes und Neues aus der Schweiz und Europa zur Degustation angeboten.
Als Gastwinzer ist Schifferli Wein aus der Bündner Herrschaft persönlich vor Ort und schenkt die hauseigenen Produkte zur Degustation aus.
Wer Weine von Schifferli probiert, merkt schnell: Hier steckt mehr drin als "nur" Trauben und Handwerk: Andrin und Astrid Schifferli bauen ihre Reben in steilen Lagen hoch über Malans an.
Alles geschieht in Handarbeit, vom Rebschnitt bis zur Lese. Im Keller gären die Weine spontan, ohne Trickserei, und reifen im Holzfass zu ehrlichen Tropfen heran.
Es ist keine Anmeldung erforderlich.
Winterthur | Do, 6. November 17.00 - ca. 20.00 Uhr
Vorweihnachtsapéro
Wir finden, die beste Panettone der Welt wird bei Boella in Turin hergestellt.
Dieses Jahr sind wir sogar persönlich nach Turin gereist, um die Familie kennenzulernen und uns vor Ort von der unglaublichen Liebe und Sorgfalt zu überzeugen, die sie ihren Produkten angedeihen lassen.
Neben der wunderbar traditionellen Variante in unterschiedlichen Grössen gibt es verschiedenste Sorten ohne Rosinen und kandierte Früchte, dafür mit köstlichen Crèmefüllungen wie beispielsweise Zabaione, Limoncello oder Schokolade.
Am Vorweihnachtsapéro laden wir Sie herzlich ein, verschiedene Varianten bei einem Glas Wein (... oder zwei) zu probieren und mit uns anzustossen.
Es ist keine Anmeldung erforderlich.
Winterthur | Do, 6. November ab 17.00 Uhr
Sissach | Fr, 7. November ab 18.00 Uhr


Für dieses Jahr sind diese Events schon durch - sind Sie vielleicht im nächsten Jahr mit dabei?


Herbstmarkt Sissach mit vielen Highlights:
Am Sissacher Herbstmarkt präsentiert Ihnen Violeta Amrhyn von der Herstellerfirma für einmal nicht den Horl Messerschleifer (obwohl der natürlich fantastisch ist!), sondern den swissmade Messerschleifer von Sknife: Neben dem Horl wohl der einfachste Messerschleifer der Welt.
Dann führen wir Ihnen wiederum den besten Hobel überhaupt vor: Erleben Sie live, dass der V-Hobel von Börner halt einfach der Börner ist!
Ausserdem ist wiederum ein Bamix-Profi vor Ort, um Ihnen live zu zeigen, dass der Bamix nicht nur Suppen kann, sondern eigentlich die kleinste leistungsfähige Küchenmaschine der Welt ist.
Es ist keine Anmeldung erforderlich.
Sissach | Mi, 12. November ganzer Tag
Weindegu mit hochkarätigen Gästen
Neben Perslen aus der Schweiz und Europa verköstigen wir Sie an unserer diesjährigen Weindegu mit haudünnem Schinken von unserer Berkel.
Und auch dieses Jahr beehren uns hochkarätige Gäste:
Lernen Sie die Menschen hinter den „Weinen des Jahres 2025“ von Gerstl kennen: Den Rotwein des Jahres sowie verschiedene andere Tropfen von Antonio Maçanita stellt die junge Winzerin Jessica Mesquita vor.
Und Steffen Brahner, Geschäftsführer vom renommierten Weingut Dr. Bürklin-Wolf, präsentiert mit „Fritz“ das Pendant in weiss.
Es ist keine Anmeldung erforderlich.
Sissach | Do, 13. November ab 17.00 Uhr




Wein-Talk mit Schifferli Wein
Lernen Sie die Macher von Schifferli Wein persönlich kennen: Ihre Philosophie, die Arbeitsweise, die Herausforderungen und Möglichkeiten, mit denen sie konfrontiert sind.
Am Wein-Talk in Sissach erfahren Sie all das uns mehr aus erster Hand. Sie können ausserdem alle Fragen stellen, die Ihnen auf der Zunge brennen und selbstverständlich schenken wir auch verschiedene Kostproben aus, damit Sie sich ein umfassendes Bild über das Portfolio von Schifferli Wein machen können.
Dazu gibt es Häppchen von unserer Berkel Schwungradmaschine.Wer Weine von Schifferli probiert, merkt schnell: Hier steckt mehr drin als "nur" Trauben und Handwerk: Andrin und Astrid Schifferli bauen ihre Reben in steilen Lagen hoch über Malans an.
Alles geschieht in Handarbeit, vom Rebschnitt bis zur Lese. Im Keller gären die Weine spontan, ohne Trickserei, und reifen im Holzfass zu ehrlichen Tropfen heran.
Die Platzzahl ist beschränkt und eine Anmeldung erforderlich. Die Degustation ist kostenpflichtig.
Sissach | Do, 27. November 19.00 - ca. 21.00 Uhr
Winterthur | Do, 30. Januar 19.00 - ca. 22.00 Uhr
Champagner-Abend mit Marcio Hamann
Ein Abend ganz im Zeichen des Champagners und des Genusses: Marcio Hamann - seines Zeichens Schaumweinspezialist bei Gerstl Weinselektionen - führt durch die Welt des Champagners.
Nach einer kurzen theoretischen Einführung servieren wir Ihnen verschiedene der edlen Tropfen und stellen jeweils die Hersteller mit Ihren Eigenheiten und Geheimrezepten vor.
Dazu gibt es passende Häppchen.
Die Platzzahl ist beschränkt und eine Anmeldung erforderlich. Die Degustation ist kostenpflichtig.
Sissach | Do, 4. Dezember 19.00 - ca. 21.00 Uhr

